Sky: Spotify ab sofort über Sky Q verfügbar

Spotify auf Sky Q verfügbarDer Pay-TV-Anbieter Sky möchte seine Unterhaltungsplattform Sky Q ab sofort noch attraktiver gestalten: Nach Netflix hat man nun auch den Musik-Streamingdienst Spotify integriert.

Spotify kann allerdings leider nicht in Verbindung mit einem Sky Angebot kombiniert werden, sondern muss separat bestellt werden.

Spotify App über Sky Q verfügbar

Sky Q entwickelt sich immer mehr zu einer All-In-One-Plattform für seine Nutzer: Nachdem bereits zum Start des Dienstes die Sender-Mediatheken von ARD und ZDF verfügbar waren und unlängst die Streaming-Plattform Netflix integriert wurde, können Sky Q Nutzer nun auch die Spotify App direkt über Sky Q abrufen.

Sky Q App inkl. Spotify

Ab sofort kannst du dich sowohl als Nutzer der Gratisversion, als auch als Verwender von Spotify Premium direkt bei Sky Q in deinen Spotify Account einloggen und deine Lieblingsmusik auf verschiedensten Endgeräten genießen.

Ebenfalls interessant: Der Sky Q Receiver unterstützt ab sofort auch Spotify Connect. Du kannst dich also beispielsweise auf deinem Smartphone oder Tablet-PC in der Spotify App einloggen und hierüber die Spotify App auf dem Sky Receiver steuern – wodurch die Nutzung von Spotify auf dem Fernseher deutlich vereinfacht wird.

Kosten für ein Spotify Abo

Bei Spotify stehen dir derzeit drei unterschiedliche Abo-Modelle zur Auswahl bereit:

  • Das kostenlose Basis Abo für 0 Euro pro Monat (enthält Werbung)
  • Das Premium Abo für 9,99 Euro pro Monat (ohne Werbung, mit Offline-Funktion, monatlich kündbar)

Variante 3 ist das Premium Family Abo, welches 14,99 Euro pro Monat kostet und sich ebenfalls monatlich kündigen lässt. Entscheidest du dich für dieses Abo-Modell, kannst du deinen Spotify Account mit bis zu fünf weiteren Personen teilen, die unter derselben Adresse wie du leben.

Jedes Familienmitglied erhält hierbei sein eigenes, individuell anpassbares Spotify Premium-Konto, sodass es nicht zu Streitigkeiten bei der Auswahl von Musik und Playlisten kommen kann.

siehe auch:
» Sky Angebote
» Sky Angebote für Neukunden
» Sky Ticket Angebote

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar