Sky Ticket auf Amazon Fire TV sehen – so einfach geht’s

Sky Ticket auf Amazon Fire TV sehen - so einfach geht'sSkys Streaming-Angebot “Sky Ticket” ist mittlerweile auf zahlreichen mobilen und stationären Endgeräten verfügbar – nur auf den Fire TV-Geräten von Amazon sucht man eine passende App derzeit leider vergeblich.

Wie du über einen Umweg dennoch in den Genuss von Sky Ticket via Amazon Fire TV gelangst, verraten wir dir in unserem folgenden Ratgeber.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So nutzt du Sky Ticket auf Amazon Fire TV-Geräten

Zugegeben: Es wäre deutlich einfacher, wenn Sky endlich eine Sky Ticket App für Amazon Fire TV und den Amazon Fire TV Stick zum Download anbieten würde. Da dies jedoch nicht der Fall ist, muss man bis zu einer möglichen Veröffentlichung einer solchen App auf einen kleinen Trick – das sogenannte Sideloading – zurückgreifen, der jedoch absolut legal ist.

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung, die sowohl für Fire TV, als auch für den Fire TV Stick gilt, zeigt dir, was du tun musst.

  1. Bevor du eine App via Sideloading auf einem Amazon Fire TV-Gerät installieren kannst, musst du diese Funktion zuerst manuell freischalten. Schnappe dir hierfür deine Fire TV Fernbedienung und drücke solange auf die Home-Taste, bis ein Hilfe-Menü sichtbar wird. Dieses öffnest du nun.
  2. Klicke innerhalb des Hilfe-Menüs den Menüpunkt “Einstellungen” an. Hier findest du nun den Menüpunkt “Gerät”, der wiederum den Menüpunkt “Entwickleroptionen” beinhaltet. Hier aktivierst du nun einfach die Einstellungsmöglichkeit “Apps unbekannter Herkunft” sowie das “ADB-Debugging”.
  3. Schließe das Menü und öffne nun stattdessen den Amazon App Store. Hier lädst du dir im Anschluss kostenlos die App “ES File Explorer” herunter und installierst diese.

Für die folgenden Schritte benötigst du dein Fire TV Gerät vorerst nicht mehr. Wechsel stattdessen auf ein anderes Gerät, das im selben Netzwerk wie dein angeschlossenes Fire TV-Gerät aktiv ist, wie etwa deinen PC, ein Notebook, einen Tablet-PC oder ein Smartphone – denn nun musst du dir verschiedene APK’s herunterladen.

Ein APK ist ein Android Package Kit und im Grunde genommen nichts anderes als eine App. Achte jedoch darauf, dass du dir die APK’s nur auf seriösen Seiten herunterlädst, da viele angebotene APK’s auf dubiosen Webseiten mit Viren verseucht sind. Vertrauenswürdige Seiten, die APK’s zum Download anbieten, sind u.a. apkpure.de oder apkmirror.com.

Folgende APK-Dateien benötigst du:

  • Die Sky Ticket App (=hier)
  • Google Account Manager (=hier)
  • Google Play Services (=hier)
  • Google Service Framework (=hier)

Die heruntergeladenen APK’s platzierst du nun in einem beliebigen Ordner und gibst diesen Ordner anschließend für das eigene Netzwerk frei – dies funktioniert in der Regel ganz einfach via Rechtsklick.

Nun wendest du dich wieder deinem Fire TV-Gerät zu:

  1. Öffne den vorab installierten ES File Explorer und klicke hier auf den Menüpunkt “Netzwerk”. Suche nun nach den von dir freigegebenen APK-Dateien, die sich anschließend direkt auf das Fire TV-Gerät kopieren lassen.
  2. Nach dem erfolgreichen Kopieren der Apps klickst du diese in folgender Reihenfolge an und installierst sie:
    1. Google Account Manager
    2. Google Service Framework
    3. Google Play Services
    4. Sky Ticket App
  3. Nun hast du eine funktionierende Sky Ticket App auf deinem Fire TV-Gerät, die allerdings noch einen kleinen Fehler mit sich bringt: Sie lässt sich leider nicht mithilfe der Fire TV Fernbedienung steuern. Lade dir aus diesem Grund noch die (kostenpflichtige) App “Mouse Toggle for Fire TV” herunter – sowohl auf dein Fire TV-Gerät, als auch auf dein im selben Netzwerk eingeloggtes Smartphone.Die innovative App ermöglicht es dir, eine Maussteuerung zu simulieren, sodass du die Sky Ticket App ganz bequem über dein Smartphone steuern kannst. Eine Alternativ zu “Mouse Toggle for Fire TV” wäre die Verwendung einer Wireless-Maus, die du mittels OTG-Adapter am Fire TV oder am Fire TV Stick ankoppeln kannst.

Wir wünschen dir gutes Gelingen und viel Spaß mit der Sky Ticket App auf deinem Amazon Fire TV-Gerät.

Youtube Video: Anleitung – Sky Ticket auf Fire TV installieren

Hier kannst Du abstimmen, wie Dir unser Text zu “Sky Ticket auf Amazon Fire TV sehen – so einfach geht’s” gefallen hat. Hinterlasse jetzt eine Bewertung!

Sky Ticket auf Amazon Fire TV sehen – so einfach geht’s
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Sharing is caring!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar